Allgemeines
1. Welche Ticketarten gibt es für 2023?
Kinder bis 6 Jahre |
|
| freier Eintritt |
Jugendticket (7-17 Jahre) | Freitag | 8,-- € | (erhältlich online und an den 3 Tageskassen) |
Jugendticket (7-17 Jahre) | Samstag | 8,-- € | (erhältlich online und an den 3 Tageskassen) |
Jugendticket (7-17 Jahre) | Sonntag | 8,-- € | (erhältlich online und an den 3 Tageskassen) |
Jugend-Festticket alle Tage | 14,-- € | (online und Tourist-Info Bretten) | |
Tagesticket Erwachsene | Freitag | 10,-- € | (erhältlich online und an den 3 Tageskassen) |
Tagesticket Erwachsene | Samstag | 10,-- € | (erhältlich online und an den 3 Tageskassen) |
Tagesticket Erwachsene | Sonntag | 10,-- € | (erhältlich online und an den 3 Tageskassen) |
Festticket Erwachsene alle Tage |
| 18,-- € | (online und Tourist-Info Bretten) |
Familienticket | Freitag | 24,-- € | (erhältlich online und an den 3 Tageskassen) |
Familienticket | Samstag | 24,-- € | (erhältlich online und an den 3 Tageskassen) |
Familienticket | Sonntag | 24,-- € | (erhältlich online und an den 3 Tageskassen) |
Familienticket | Alle Tage | 48,-- € | (online und Tourist-Info Bretten) |
Schlacht, Zusatzticket | Samstag | 3,-- € |
|
2. Wo kann ich Tickets erwerben?
Bei der Tourist-Info Bretten können nur Festtickets (alle Tage), Familienfesttickets (alle Tage) und das Zusatzticket für die Schlacht erworben werden. Diese und alle anderen Tickets können online unter www.peter-und-paul.de erworben werden. Bei der Tourist-Info in Bretten können zudem Festtickets (alle Tage) als Lederplaketten zum Preis von EUR 20 erworben werden..
3. Wie viele Kinder sind im Familienticket enthalten?
Maximal 4 Kinder ab 7 bis 17 Jahre, bis 6 Jahre sind Kinder frei; für weitere Kinder (ab 7 Jahre) kann ein ermäßigtes Ticket erworben werden.
4. Müssen Familien mit Familientickets gemeinsam auf das Fest?
Nein, jedes Familienmitglied erhält ein eigenes Ticket.
5. Können online mehrere Familientickets gekauft werden?
Pro Online-Ticket-Kauf-Session kann aus organisatorischen Gründen nur 1 Familienticket pro Kategorie (Fest- oder Tagesticket) erworben werden. Falls mehrere Familientickets der gleichen Kategorie gewünscht werden, so müssen diese nacheinander gekauft werden.
6. Für wen gelten die ermäßigten Tickets und was muss ich nachweisen?
Für Kinder und Jugendliche von 7 bis 17 Jahre unter Vorlage von Personalausweis oder Schülerausweis.
7. Gibt es einen PuP-Bändel für 2023?
Nein, aber bei der Tourist Information in Bretten können Festtickets als Lederplaketten zum Preis von EUR 20 erworben werden.
8. Kann ich gekauften Karten für 2023 zurückgeben?
Nein, eine Rückgabe von Karten ist nicht möglich. Eine Weitergabe oder ein Weiterverkauf an Dritte ist erlaubt.
9. Sind die Karten an andere Personen übertragbar?
Tickets sind übertragbar. Eine Weitergabe ist erlaubt. Familientickets sind jedoch nur innerhalb der Familie gültig und können nicht an Dritte weitergegeben werden.
10. Kann ich an den Festtagen noch Tickets kaufen?
Ja, online bzw. mobil werden alle Tickets angeboten. Zudem können Tagestickets an den drei Festkassen (Seedamm, Luisenstraße, Weißhofer Straße) erworben werden.
11. Wer benötigt keine Eintrittskarte?
PuP-Karten-Inhaber, Gäste der VAB und der Stadt Bretten, Einsatzkräfte wie Polizei, Feuerwehr und DRK, Einwohner im Festgelände, Unterkunftsgäste im Festgelände, Standbetreiber, Helfer u.ä. Diese Personengruppen müssen sich entsprechend ausweisen.
12. Wo wird das Programm veröffentlicht. Wo ist der Programmflyer erhältlich?
Das aktuelle Festprogramm wird auf www.peter-und-paul-fest.de veröffentlicht. Ein Programmflyer wird ab Mitte Juni bei der Tourist-Info und auf dem Fest erhältlich sein.
13. Kann ich mein Ticket auch auf mein Smartphone laden?
Ja, der ganze Bestellvorgang kann mobil erfolgen. Zudem erhalte ich in der E-Mail mit meinen Karten die Option „Mobile Tickets“. Der QR-Code auf dem Smartphone oder auf der Smartwatch wird dann am Eingang vorgezeigt und eingescannt.
14. Was kann passiert sein, wenn ich meinen Anhang im Smartphone nicht korrekt sehen oder öffnen kann?
Bei einigen Mailanbietern wurden in letzter Zeit die Apps angepasst, was dazu führt, dass Anhänge nicht korrekt dargestellt werden. Wenden Sie sich in solchen Fällen bitte an den Mailanbieter oder öffnen Sie die E-Mail in der Zwischenzeit über den Web-Browser.